Verbringen Sie einen Luxus-Familienurlaub an der Nordsee

Wollten Sie schon immer einmal zusammen mit Ihrer Familie und Ihrem Hund einen Luxusurlaub der Extraklasse verbringen? Dann verbringen Sie doch einen erholsamen Luxusurlaub, der selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird auf der wunderschönen Nordseeinsel Norderney. Die als Urlaubsziel sehr beliebte Nordseeinsel ist das perfekte Ziel für einen Familienurlaub der Extraklasse. Auf Norderney erwarten Sie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot, zahlreiche interessante Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sowie eine Vielzahl an Sport- und Freizeitaktivitäten.

Den Urlaub in einer Ferienwohnung genießen

Wenn Sie Ihren Urlaub besonders stilvoll und flexibel verbringen möchten, dann sollten Sie sich als Urlaubsunterkunft eine mit allem Komfort ausgestattete Ferienwohnung Norderney, direkt am Nordseestrand mieten. Vom Balkon Ihrer Ferienwohnung können Sie eine atemberaubende Sicht auf die Nordsee genießen und neue Kräfte für den Alltag tanken. Als Selbstversorger in Ihrer Ferienwohnung sind Sie unabhängig von den Öffnungszeiten eines Hotelrestaurant und können selbst entscheiden, ob und wann Sie sich schmackhafte Mahlzeiten selbst zubereiten oder ob Sie sich in einem der zahlreichen Restaurants auf der Insel verwöhnen lassen möchten.

Weiterlesen: Verbringen Sie einen Luxus-Familienurlaub an der Nordsee

Rucksackreise durch Kroatien

Bei Urlaubern, die vor allen Dingen das Land, die Natur, die Sehenswürdigkeiten und die Einwohner von Kroatien kennen lernen wollen, erfreut sich der Rucksacktourismus einer immer größer werdenden Beliebtheit. Anders als bei Pauschal- oder geführten Reisen können auf diesem Weg eigene Urlaubswünsche verwirklicht werden.

Weiterlesen: Rucksackreise durch Kroatien

Schulferien in Deutschland

Damit Familien mit Kindern effektiv ihre Ferien planen können, ist ein Blick auf die Schulferien unumgänglich. Machen Sie sich in Vorfeld Gedanken, wann die Ferientermine liegen, wenn Sie in die Urlaubsplanung gehen. Wer früh bucht, kann zuweilen einen günstiges Ferienangebot abgreifen und sich umso mehr auf die gemeinsamen Urlaubstage mit der Familie freuen. Auf Feiertage-Newsletter.de finden Sie aktuelle Ferientermine Deutschland und alle Angaben zu gesetzlichen und Bundesland spezifischen Feiertagen in Deutschland. Wer möchte, kann sich auch über die Herkunft und den Ursprung der einzelnen Feiertage in Deutschland erkundigen. Planen Sie sinnvoll in die Zukunft hinein und verbringen Sie unbeschwerte Feiertage und Ferien mit Ihrer Familie.

Zelten und Wandern in Italien - Bea & Friends

Durch einen Tipp von Wanderfreunden waren wir auf Trapani ganz im Nordwesten von Sizilien gekommen. Der Tourismus ist in dieser Region sehr gering ausgeprägt und wir hatten hier die Gelegenheit, Sizilien von einer ganz authentischen Seite kennenzulernen, so wie wir es uns vorgestellt hatten. Praktisch: Trapani hat einen Flughafen und wir mussten keine Zeit mit weiten Anfahrten verschwenden.

Weiterlesen: Zelten und Wandern in Italien - Bea & Friends

Couchsurfing in Südamerika - von Hilke

Der Traum von Südamerika - er wäre mir wohl auf Ewigkeiten verwährt geblieben - hätte es nicht ein schlauer Mensch mit dem Couchsurfing Programm auf einen sinnvollen Punkt gebracht. Nicht durch das Internet - durch das Couchsurfing wird die Welt Eins. Nach einem zugegeben - sehr anstrengendem Flug - zog es mich schnell zu der im Internet gebuchten Couch. Mein Spanisch, nicht vorhanden, brachte mich nicht dazu schnell die ersehnte Ruhestätte zu finden, so dass ich einige Zeit verwirrt in Buenos Aires rumirrte.

Weiterlesen: Couchsurfing in Südamerika - von Hilke

Unser Trip nach Malmö - Übernachtung in Schweden

Mein letzter Urlaub in Schweden war wunderschön. Ich und mein Freund Denny hatten uns vorgenommen verschiedene Städte zu besuchen und möglichst viele Sehenswürdigkeiten zu sehen. Wir wollten aber auch nicht zu viel Geld ausgeben, deshalb sind mitsamt unserem Auto auf der Fähre von Rostock nach Trelleburg gereist. Die Fahrt dauerte relativ lange, aber wir wurden durch eine wunderschöne Aussicht auf die Ostsee belohnt. Von Trelleburg aus sind wir direkt nach Malmö weitergefahren. Malmö ist eine tolle Stadt mit vielen Fachwerkhäusern und einem traumhaften Schlosspark, in dem eine große Windmühle aus dem neunzehnten Jahrhundert steht.

Reise mit Rucksack nach Kroatien

KroatinUm die Adriaperle Kroatien als Rucksacktourist zu entdecken, flogen wir von Berlin direkt nach Dubrovnik. Die vorgelagerten Inseln von Dubrovnik waren unser erstes Ziel, da sie neben mediterraner Küche auch beeindruckende landschaftliche Gegebenheiten zu bieten haben. Nach einer günstigen Übernachtung im Youth Hostel Dubrovnik mit reichhaltigem Frühstück begann das Abenteuer in die Richtung Split/Zadar. Da es unser Reisebudget zuließ, konnten wir den preiswerten Flug mit einem Mietwagen kombinieren. Split sollte gleichzeitig die Entstation für die Heimreise sein.

Rucksacktrip in Rumänien

Rumänien im HafenIm letzten September machten wir uns auf nach Transsilvanien, weniger auf den Spuren von Dracula, sondern eher um die ursprüngliche Natur in den Karpaten zu erleben. Mit einem Billigflieger war die Anreise von Dortmund nach Bukarest unkompliziert und tatsächlich relativ preiswert. Vom Flughafen zum Bahnhof nahmen wir den Shuttle-Bus und dann ging es weiter mit dem Zug nach Brasov (früher: Kronstadt). Die Fahrt war unglaublich langwierig: Für 160 km sind fünf Stunden schon rekordverdächtig! Dafür war die zweite Hälfte der Strecke durch die Karpaten atemberaubend schön: Felswände, Nadelwälder und Gebirgsflüsse.