Gute Schallplatten - Second Hand - Geschäft in Essen

Da erwartete ich, wieder einmal die üblichen Verdächtigen unter den Schallplatten zu finden. Also solche Schallplatten die sich heute auch ein wirklicher Musikfan nicht ins Regal stellen wird: Volksmusik, Schlager und sowas eben. Doch als ich beim stöbern auf Platten namenhafter Größen der Musikgeschichte stieß, wurde ich ein bisschen nervös. Da stand Jimi Hendrix neben Johnny Cash und Uriah Heep. Offensichtlich war bei einer Wohnungsauflösung eine hochkarätige Plattensammlung aufgetaucht und hatte ihren Weg in den Laden gefunden. Während man für Schallplatten in der Regel nur kleine Beträge auf den Tisch legen muss und dabei müde belächelt wird, ist es hier anders. Dennoch, ich versuchte mein Glück – und bekam all die Platten zu einem Schnäppchenpreis.